Klippert, Heinz
Neu Schulinspektion - und was dann? Problemanzeigen zur gängigen Evaluationspraxis
Zeitschriftenartikel

Schulinspektionen haben sich bundesweit durchgesetzt. Von den Beteiligten werden sie oft als zusätzliche Belastung erlebt. Muss das so sein? Sie garantieren einen "fremden Blick" auf die Qualität der eigenen Schule, zeigen Stärken und Schwächen auf, sind im besten Sinne des Wortes "anstößig". Wie können sie hilfreiche Impulse geben, schulinterne Gespräche bewirken und die Schulentwicklung voranbringen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/10 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Klippert, Heinz

Schlagwörter: Schule Evaluation Lehrer Schulentwicklung Schulinspektion

Klippert, Heinz:
Schulinspektion - und was dann? : Problemanzeigen zur gängigen Evaluationspraxis / Heinz Klippert, 2010. - S.28-31 - (Pädagogik) Belastung - Entlastung

Zugangsnummer: U-0276553
Zeitschriftenartikel