Köpfer, Andreas
Schulinterne Unterstützung für Lehrpersonen Konzept und Praxis einer Berliner Gemeinschaftsschule - Anregungen aus Kanada
Zeitschriftenartikel

Jenseits moralischer Appelle an Lehrpersonen (individuelle Förderung!) wird noch zu wenig gesehen, dass Lehrkräfte selbst Unterstützung benötigen, wenn sie andere - Schülerinnen und Schüler - unterstützen und fördern sollen. Wie kann eine derartige Unterstützung in Anlehnung an Vorbilder im Ausland organisiert werden? Eine Berliner Gemeinschaftsschule berichtet von ihren Erfahrungen im Kontext der Inklusion.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/11 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Köpfer, Andreas Danicke, Birgit Tänzer, Fabian

Schlagwörter: Beratung Lehrer Inklusion Unterrichtsentwicklung Unterstützung

Köpfer, Andreas:
Schulinterne Unterstützung für Lehrpersonen : Konzept und Praxis einer Berliner Gemeinschaftsschule - Anregungen aus Kanada / Andreas Köpfer/Birgit Danicke/Fabian Tänzer, 2017. - Seite 14-17 - (Pädagogik) Multiprofessionelle Teams

Zugangsnummer: U-0355306
Zeitschriftenartikel