Jenseits moralischer Appelle an Lehrpersonen (individuelle Förderung!) wird noch zu wenig gesehen, dass Lehrkräfte selbst Unterstützung benötigen, wenn sie andere - Schülerinnen und Schüler - unterstützen und fördern sollen. Wie kann eine derartige Unterstützung in Anlehnung an Vorbilder im Ausland organisiert werden? Eine Berliner Gemeinschaftsschule berichtet von ihren Erfahrungen im Kontext der Inklusion.
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/11
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Köpfer, Andreas Danicke, Birgit Tänzer, Fabian
Köpfer, Andreas:
Schulinterne Unterstützung für Lehrpersonen : Konzept und Praxis einer Berliner Gemeinschaftsschule - Anregungen aus Kanada / Andreas Köpfer/Birgit Danicke/Fabian Tänzer, 2017. - Seite 14-17 - (Pädagogik) Multiprofessionelle Teams
Zeitschriftenartikel