Bisping, Birgit
Neu Schulische Bildung gestalten lernfeldorientierte Ausbildungskonzepte und Bildungsgangarbeit
Zeitschriftenartikel

Seitdem es das Lernfeldkonzept gibt und es die Bildungsgänge in den Berufsschulen prägt, ringen Lehrerinnen und Lehrer mit viel Engagement um dessen Umsetzung. Welche Wege am Berufskolleg Kartäuserwall, Köln im Rahmen des BKL-Modelversuchs SELUBA (Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung; vgl. www.seluba.de) beschritten werden, soll im Folgenden vorgestellt werden: Welche Konzepte werden dort im Bildungsgang "Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien" entwickelt? Welche Erfahrungen wurden bisher gemacht und welche Erkenntnisse wurden gewonnen?

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2001/7/8 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2001)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Bisping, Birgit Böhm, Monika

Schlagwörter: Konzept Unterrichtsmethode Unterrichtsorganisation Berufsvorbereitung Berufsschule Lernfeld

Bisping, Birgit:
Schulische Bildung gestalten : lernfeldorientierte Ausbildungskonzepte und Bildungsgangarbeit / Birgit Bisping, Monika Böhm, 2001. - S.237-239 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0182474
Zeitschriftenartikel