Die Entwicklung eines produktiven Umgangs mit Heterogenität erfordert nicht nur die Fähigkeit und Bereitschaft der einzelnen Lehrkraft, möglichst gute Entwicklungsbedingungen und einen individualisierenden Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Vorerfahrungen und Ausgangs lagen zu schaffen. Insbesondere die Kooperation zwischen Lehrkräften unterschiedlicher Disziplinen ist ein wesentlicher Aspekt, an welchem das Gelingen schulischer Inklusion festgemacht wird.
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2018/36
(2018)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Lütje-Klose, Birgit Neumann, Phillip
Lütje-Klose, Birgit:
Schulische Inklusion durch Kooperation : die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken / Birgit Lütje-Klose ; Phillip Neumann, 2018. - Seite 52-54 - (Friedrich Jahresheft) Kooperation
Zeitschriftenartikel