Werning, Rolf
Schulische Inklusion in den Bundesländern bildungspolitische Entscheidungen und Quoten im Vergleich
Zeitschriftenartikel

Kaum ein Thema ist in den vergangenen Jahren so präsent gewesen wie die Inklusion. Wie auch bei anderen Themen zeigen sich hier im Ländervergleich neben Gemeinsamkeiten viele Unterschiede. Am Beispiel der Förderschulproblematik und anhand statistischer Kennzahlen bilanzieren die Autoren elf Jahre nach Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention für den Bereich Schule den Stand der Entwicklung.

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/4 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Werning, Rolf Lichtblau, Michael

Schlagwörter: Inklusion Schulsystem Statistik Sonderschule Föderalismus Schulpolitik

Werning, Rolf:
Schulische Inklusion in den Bundesländern : bildungspolitische Entscheidungen und Quoten im Vergleich / Rolf Werning und Michael Lichtblau, 2020. - Seite 43-47 - (Pädagogik) Bildungsrepublik Deutschland - föderaler Wildwuchs oder wünschenswerte Vielfalt? * 4

Zugangsnummer: U-0382531
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