Hopf, Wulf ; Kronauer, Martin: Welche Inklusion?. -
Weishaupt, Horst: Inklusion als umfassende schulische Innovation. -
Emmerich, Marcus: Differenz und Differenzierung im Bildungssystem: schulische Grammatik der Inklusion/Exklusion. -
Pfahl, Lisa ; Powell, Justin J. W.: "Ich hoffe sehr, sehr stark, dass meine Kinder mal eine normale Schule besuchen können.". -
Sturm, Tanja ; Wagner-Willi, Monika: Herstellung und Bearbeitung von Leistungsdifferenzen im kooperativ gestalteten inklusiven Fachunterricht. -
Bender, Saskia ; Heinrich, Martin: Alte schulische Ordnung in neuer Akteurkonstellation?. -
Hartong, Sigrid ; Nikolai, Rita: Schulstrukturreform in Bremen: Promotoren und Hindernisse auf dem Weg zu einem inklusiveren Schulsystem. -
Dlugosch, Andrea ; Langer, Anke: Koordination von , Inklusion'. -
Kreis, Annelies ; Wick, Jeanette ; Kosorok Labhart, Carmen: Aktivitätenrepertoires von Regellehrpersonen an inklusiven Schulen - eine Typologie. -
Arndt, Ann-Kathrin ; Werning, Rolf: Unterrichtsbezogene Kooperation von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog/innen im Kontext inklusiver Schulentwicklung. -
Badstieber, Benjamin ; Amrhein, Bettina: Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver Bildung. -
Piezunka, Anne [u.a.].: Identifizierung von Schülerinnen und Schülern nach Vor gaben der UN-BRK in bundesweiten Erhebungen: Sonderpädagogischer Förderbedarf, sonderpädagogische Förderung oder besondere Unterstützung?. -
Kocaj, Aleksander [u.a.]: Aspekte der Testgüte bei der Erfassung schulischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. -
Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik; 2016/Beiheft 62
(2016)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik
Personen: Moser, Vera (Hrsg.) Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.)
Schulische Inklusion / hrsg. von Vera Moser / Birgit Lütje-Klose, 2016. - S.7-234 - (Zeitschrift für Pädagogik)
Zeitschriftenartikel