Gudjons, Herbert
Schulleben als Schulkultur - Lernumgebungen gestalten Einführung in den Themenschwerpunkt
Zeitschriftenartikel

Was bedeuten Schulleben und Schulkultur für das Lernen? Sind die Wirkungen einer Schulkultur belegbar? Welche Argumente werden gegen die Gestaltung der Schulkultur angeführt? Die Einführung diskutiert Möglichkeiten, das Zusammenspiel aller Elemente einer Schulkultur zu durchschauen und sie soweit wie möglich bewusst zu gestalten - vom Schulethos bis zu einzelnen Ritualen, die eine Corporate Identity stiften.

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/7/8 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gudjons, Herbert

Schlagwörter: Schulleben Schulkultur

Gudjons, Herbert:
Schulleben als Schulkultur - Lernumgebungen gestalten : Einführung in den Themenschwerpunkt / Herbert Gudjons, 2007. - S.42-47 - (Pädagogik) Schulkultur gestalten

Zugangsnummer: U-0234657
Zeitschriftenartikel