Schulleiter*innen als Promotor*innen der Bildung für nachhaltige Entwicklung Bericht zum Forschungsprojekt "Lead4ESD Principal Study"
Zeitschriftenartikel

Schulleitungen üben entscheidenden Einfluss auf Schulkultur oder Leistung einer Schule aus. Ihre Rolle bei der Implementation von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) wurde bisher jedoch kaum untersucht. Der Bericht gibt Einblick in ein Forschungsprojekt zu Aktivitäten, Kompetenzen und Einfluss von Schulleitungen im Kontext von Schulentwicklung für BNE.
Principals exert decisive influence regarding culture or performance of a school. Their role in the implementation of Education for Sustainable Development (ESD), however, has rarely been investigated so far. The report gives an insight into a research project on activities, competencies and influence of school leaders in the context of school development for ESD.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2023/2 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2023)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Stricker, Tobias Müller, Ulrich Hancock, Dawson R. Wang, Chuang

Schlagwörter: Schulleiter Forschungsprojekt Bildung für nachhaltige Entwicklung

Schulleiter*innen als Promotor*innen der Bildung für nachhaltige Entwicklung : Bericht zum Forschungsprojekt "Lead4ESD Principal Study" / Tobias Stricker, Ulrich Müller, Dawson R. Hancock & Chuang Wang, 2023. - Seite 142-146 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Nachhaltigkeitsbildung - eine Herausforderung für die Schule

Zugangsnummer: U-0419555
Zeitschriftenartikel