Tulowitzki, Pierre
Schulleitung in der digitalisierten Welt
Zeitschriftenartikel

Trotz der Omnipräsenz digitaler Medien ist der Umgang der Schulleitungen mit ihnen bisher weitgehend unerforscht. An diesem Desiderat setzt dieser Beitrag an: Zunächst werden Befunde zur Rolle digitaler Medien für die Organisation und Entwicklung von Schule kurz skizziert. Darauf aufbauend werden Methodik und Ergebnisse einer explorativen Studie zur Rolle digitaler Medien in Schulmanagement und Schulentwicklung präsentiert und kritisch reflektiert.
Despite their omnipresence, the relationship between digital media and school leaders in Germany has never been explored. The present contribution aims to shed a light on this by first reporting on the role of digital media for organizing and developing schools. Next, results from an exploratory study on the role of digital media for leading and developing schools in Germany are presented and reflected.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2020/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2020)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Tulowitzki, Pierre Gerick, Julia

Schlagwörter: Fortbildung Schulentwicklung Schulleitung Schulverwaltung Digitalisierung

Tulowitzki, Pierre:
Schulleitung in der digitalisierten Welt / Pierre Tulowitzki & Julia Gerick, 2020. - Seite 324-337 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0387049
Zeitschriftenartikel