Schulprogramme sollen die pädagogische Entwicklung der autonomen Schulen fördern. Inzwischen liegen viele solcher Texte vor. Eine qualitative Analyse zeigt auf, dass sie sich nicht nur im Umfang, sondern auch in der Art der Gestaltung und nicht zuletzt in den pädagogischen Schwerpunkten deutlich unterscheiden.
School programs are ment to further the pedagogical development of autonomous schools. These texts are available of all schools in Hamburg. A qualitative analysis shows that they differ not only in size, but in style and pedagogical emphasis.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2002/2 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2002)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Holtappels, Heinz Günter Müller, Sabine Simon, Frank
Holtappels, Heinz Günter:
Schulprogramm als Instrument der Schulentwicklung : Inhaltsanalyse aller Hamburger Programmtexte / Heinz Günter Holtappels, Günter Heinz, Sabine Müller, Frank Simon, 2002. - S.271-233 : Tab. - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel