Schultheorie und Beratung
Mutmaßungen über erfolgreiche Supervision in der Schule
"Supervision" und "Beratung" gelingen vermutlich tun so besser, je offener, aber auch je deutlicher die Beteiligten ihre unterschiedlichen, in vielen Punkten gegensätzlichen Intentionen, Gütemaßstäbe und Erfahrungen einbringen können. Es werden drei Verfahren vorgestellt, mit deren Hilfe das Reden über Antinomien angeregt werden kann.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 1994/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(1994)
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Schloemerkemper, Jörg
Schlömerkemper, Jörg:
Schultheorie und Beratung : Mutmaßungen über erfolgreiche Supervision in der Schule / Jörg Schlömerkemper, 1994. - S.506-514 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel