Schründer-Lenzen, Agi
Schwierigkeiten von Migrantenkindern beim Schriftspracherwerb
Zeitschriftenartikel

Schulen in sozialen Brennpunktlagen sind mit einer sprachlich-kulturell heterogenen Schülerschaft konfrontiert, die die Lehrkräfte zunehmend vor unlösbare Aufgabe stellt. Die Bildungsferne und das geringe Unterstützungspotenzial vieler Migrantenfamilien, die Differenz kultureller Normorientierungen und das Phänomen der "doppelten Halbsprachigkeit" treibt viele in die Resignation.

Enthalten in:
Grundschule; 2004/9 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens (2004)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Schründer-Lenzen, Agi

Schlagwörter: Lernprozeß Ausländerkind Grundschule Schreiben Lesen

Schründer-Lenzen, Agi:
Schwierigkeiten von Migrantenkindern beim Schriftspracherwerb / Agi Schründer-Lenzen, 2004. - S.43-44 : graph. Darst. - (Grundschule) Schulversagen - Versagen der Schule?

Zugangsnummer: U-0206832
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