Sekundarstufenpädagogik
Herausforderungen, Begriffe, Arbeits- und Forschungsfelder
In der Einführung wird nach Nutzen und Notwendigkeit einer schulformübergreifenden Perspektive auf die pädagogische Arbeit in den Sekundarstufen gefragt. Was sind Gemeinsamkeiten bei der Gestaltung einer spezifischen Lernkultur? Was sind inhaltliche und pädagogische Bezugspunkte einer solchen Perspektive? Ein Fazit: Die Potenziale einer Sekundarstufenpädagogik sind erkennbar ... ein Anfang ist gemacht.
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/3
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Bastian, Johannes
Bastian, Johannes:
Sekundarstufenpädagogik : Herausforderungen, Begriffe, Arbeits- und Forschungsfelder / Johannes Bastian, 2019. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Sekundarstufenpädagogik
Zeitschriftenartikel