Bastian, Johannes
Sekundarstufenpädagogik Herausforderungen, Begriffe, Arbeits- und Forschungsfelder
Zeitschriftenartikel

In der Einführung wird nach Nutzen und Notwendigkeit einer schulformübergreifenden Perspektive auf die pädagogische Arbeit in den Sekundarstufen gefragt. Was sind Gemeinsamkeiten bei der Gestaltung einer spezifischen Lernkultur? Was sind inhaltliche und pädagogische Bezugspunkte einer solchen Perspektive? Ein Fazit: Die Potenziale einer Sekundarstufenpädagogik sind erkennbar ... ein Anfang ist gemacht.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/3 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bastian, Johannes

Schlagwörter: Schulpädagogik Sekundarstufe

Bastian, Johannes:
Sekundarstufenpädagogik : Herausforderungen, Begriffe, Arbeits- und Forschungsfelder / Johannes Bastian, 2019. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Sekundarstufenpädagogik

Zugangsnummer: U-0369020
Zeitschriftenartikel