Reiff, Rosel
Selbst- und Partnerdiagnose im Mathematikunterricht gezielte Förderung mit Diagnosebögen
Zeitschriftenartikel

Meistens ist es der Lehrer, der die Lösungen von Aufgaben überprüft. Wenn aber die Schüler dies tun, kommen sie ins Gespräch über Resultate und Lösungswege. Die Selbst- und die Partnerdiagnose sind neue Wege, um die Selbständigkeit und das Kompetenzerleben der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Über den erfolgreichen Import schwedischer Diagnosematerialien.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2006/24 (2006)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Reiff, Rosel

Schlagwörter: Schüler Kompetenz Analyse Selbständigkeit

Reiff, Rosel:
Selbst- und Partnerdiagnose im Mathematikunterricht : gezielte Förderung mit Diagnosebögen / Rosel Reiff, 2006. - S.68-72 - (Friedrich Jahresheft) Diagnostizieren und Fördern

Zugangsnummer: U-0224385
Zeitschriftenartikel