Schweder, Sabine
Selbständiges Lernen als schulisches Prinzip Erfahrungen von Lehrern und Schülern mit "Forschendem Lernen"
Zeitschriftenartikel

Schulen in Mecklenburg-Vorpommern erproben ein innovatives Unterrichtskonzept: Ein Teil der Unterrichtsstunden wird ausdrücklich dem "Forschenden Lernen" gewidmet. Um was geht es bei diesem Konzept? Was lernen die Schülerinnen und Schüler in ihren "Forscherstunden" und "Forscherwochen"? Wie können sie hier ihre eigenen Interessen einbringen? Und was bedeutet das Ganze für die beteiligten Lehrkräfte?

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/2 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schweder, Sabine

Schlagwörter: Konzept Unterricht Forschendes Lernen Lernumwelt

Schweder, Sabine:
Selbständiges Lernen als schulisches Prinzip : Erfahrungen von Lehrern und Schülern mit "Forschendem Lernen" / Sabine Schweder, 2015. - S.24-27 : graph. Darst. - (Pädagogik) Selbständiges Lernen im Unterricht fördern

Zugangsnummer: U-0327400
Zeitschriftenartikel