Müermann, Britta
Selbständigkeit als Handlungsprinzip Lernprozesse ohne kleinschrittige Didaktisierung gestalten
Zeitschriftenartikel

Dieser Beitrag will Erzieherinnen ermutigen, sich ein umfassendes Verständnis für das Lernen von Kindern zu erarbeiten und didaktische Prinzipien für ihre Arbeit zu entwerfen, an welchen die Prozessqualität frühpädagogischer Bildungsarbeit orientiert und reflektiert werden kann.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2003)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Müermann, Britta

Schlagwörter: Bildungsarbeit Lernprozeß Didaktik Selbständigkeit Kindertagesstätte

Müermann, Britta:
Selbständigkeit als Handlungsprinzip : Lernprozesse ohne kleinschrittige Didaktisierung gestalten / Britta Müermann, 2003. - S.14-17 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Wie kommt die Welt in den Kindergarten?

Zugangsnummer: U-0198606
Zeitschriftenartikel