Löw, Gerhard
Selbstgesteuertes Lernen als Schulprinzip
Zeitschriftenartikel

Schnell stößt das selbstgesteuerte Lernen an Grenzen, wenn nur einzelne Kollegen und Kolleginnen einer Schule es fördern. Der Beitrag belegt überzeugend, dass die Integration in die gesamte Schulentwicklung möglich ist. Der geschilderte Weg des Kollegiums macht Mut, es an der eigenen Schule ebenfalls zu versuchen, auch wenn die Bedingungen nicht so günstig sind.

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/5 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Löw, Gerhard

Schlagwörter: Lerntheorie Schulentwicklung Lernprozeß Selbstgesteuertes Lernen

Löw, Gerhard:
Selbstgesteuertes Lernen als Schulprinzip / Gerhard Löw, 2003. - S.31-36 : graph. Darst. - (Pädagogik) Selbstgesteuertes Lernen

Zugangsnummer: U-0195460
Zeitschriftenartikel