Die Schwierigkeiten des Selbstgesteuerten Lernens werden viel zu wenig thematisiert. Viele Lehrer beobachten, dass es den Einzelnen und auch den Gruppen an Durchhaltevermögen und Interesse fehlt, sich eigenständig auf ein Thema einzulassen. Was steht hinter diesen Lernproblemen? Was lernen Kinder und Jugendliche außerhalb der Schule? Und wie verhält sich das zu den hohen Ansprüchen an Selbststeuerung? Der Beitrag informiert über Hintergründe des Verhaltens und formuliert Konsequenzen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/5
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Rüegsegger, Ruedi
Rüegsegger, Ruedi:
Selbstgesteuertes Lernen und Arbeiten ... : ... warum es so schwierig umzusetzen - und dennoch möglich ist? / Ruedi Rüegsegger, 2011. - S.38-41,43 : graph. Darst. - (Pädagogik)
Zeitschriftenartikel