Boenicke, Rose
Neu Selbstorganisation im Klassenraum? Zu den Begründungen offener Lernformen und ihrer Konzepte
Zeitschriftenartikel

Unter dem Stichwort "offene Lernformen" werden methodische Vorschläge diskutiert, die auf durchaus unterschiedlichen Zielvorstellungen beruhen und denen ganz verschiedene Menschenbilder zugrunde liegen. Wenn man diese Voraussetzungen klärt, werden die Chanen, aber auch die Grenzen dieser (neuen) Unterrichtsformen genauer erkennbar. Methodical proposals based on different aims and views of man are discussed under the key-word "open forms of learning". If these suppositions are clarified, the possibilities and the limits will become more evident.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2000/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2000)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Boenicke, Rose

Schlagwörter: Lernen Konzept Schulpädagogik Selbstorganisation Offener Unterricht

Boenicke, Rose:
Selbstorganisation im Klassenraum? : Zu den Begründungen offener Lernformen und ihrer Konzepte / Rose Boenicke, 2000. - S.13-22 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0167891
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