Selbstorganisiertes Lernen und eigenverantwortliches Arbeiten sind zentrale Kategorien beruflicher Handlungskompetenz und bilden auch die Strukturmerkmale des Deutschen Qualifikationsrahmens. In diesem Sinne wird im folgenden Artikel das "Concept Mapping" als eine Lernmethode vorgestellt, die sich im Rahmen des ganzheitlichen Lernens gut eignet, nicht nur vernetztes Denken und fachliches Wissen zu fördern, sondern auch selbstorganisiertes und kooperatives Lernen im Berufsschulunterricht zu unterstützen.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2013/5 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2013)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Ott, Bernd Neugebauer, Birgit
Ott, Bernd:
Selbstorganisiertes Lernen mit Concept Maps - eine neue Lernmethode im Berufsschulunterricht? / Bernd Ott ; Birgit Neugebauer, 2013. - S.151-154 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenartikel