Daschner, Peter
Selbstständige Schule Entwicklungen, Balancen, Arbeitskulturen
Zeitschriftenartikel

Eigenständigkeit, Selbstverantwortung und Rechenschaftslegung der einzelnen Schulen bilden - international und zunehmend auch in Deutschland - den Mainstream der Schulentwicklung. Was zunächst einige besonders engagierte Schulen betrieben haben, wird im Gefolge von PISA zur Anforderung an alle. Welche Ergebnisse dieser Entwicklung liegen derzeit vor? Was hält die Lehrerschaft davon? Welche Bedingungen sind dafür förderlich?

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/10 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Daschner, Peter

Schlagwörter: Projekt Schulentwicklung Diskussion Schulpolitik Selbstständige Schule

Daschner, Peter:
Selbstständige Schule : Entwicklungen, Balancen, Arbeitskulturen / Peter Daschner, 2006. - S.6-11 - (Pädagogik) Selbstständige Schule

Zugangsnummer: U-0223780
Zeitschriftenartikel