Rosen, Ursula
Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Unterricht thematisieren Orientierung in einer bunten Welt
Zeitschriftenartikel

Kulturelle Differenzerfahrungen können viele Ursachen haben. Dazu zählt auch die Wahrnehmung der Welt aus der Perspektive des eigenen Geschlechts. Diese Perspektive ist mächtig und in großen Teilen anerzogen. Wie lässt sich dagegen die Vielfalt der Geschlechter in den Blick nehmen, um die eigene Perspektive zu relativieren? Wie können überkommene Geschlechtsstereotype gezielt thematisiert werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/3 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rosen, Ursula

Schlagwörter: Sexualität Geschlecht Unterrichtsinhalt Vielfalt

Rosen, Ursula:
Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Unterricht thematisieren : Orientierung in einer bunten Welt / Ursula Rosen, 2018. - Seite 32-34 - (Pädagogik) Mit kultureller Vielfalt umgehen

Zugangsnummer: U-0359075
Zeitschriftenartikel