Sich als Schüler selbst motivieren
Hintergründe, Bedingungen, Unterstützungsmöglichkeiten
Unmotivierte Schülerinnen und Schüler zu erleben ist belastend und führt meist zu dem Gefühl, versagt zu haben. Der einführende Beitrag fragt deshalb: Welche Probleme mit der Motivation von Schülern gibt es? Was wissen wir über Motivation? Welche Konsequenzen hat das für die Praxis? Kurz: Was kann ein Lehrer oder eine Lehrerin tun, um die Lernenden dabei zu unterstützen, sich selbst zu motivieren?
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/2
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Bastian, Johannes
Bastian, Johannes:
Sich als Schüler selbst motivieren : Hintergründe, Bedingungen, Unterstützungsmöglichkeiten / Johannes Bastian, 2014. - S.6-9 - (Pädagogik) Sich als Schüler selbst motivieren
Zeitschriftenartikel