Bastian, Johannes
Sich als Schüler selbst motivieren Hintergründe, Bedingungen, Unterstützungsmöglichkeiten
Zeitschriftenartikel

Unmotivierte Schülerinnen und Schüler zu erleben ist belastend und führt meist zu dem Gefühl, versagt zu haben. Der einführende Beitrag fragt deshalb: Welche Probleme mit der Motivation von Schülern gibt es? Was wissen wir über Motivation? Welche Konsequenzen hat das für die Praxis? Kurz: Was kann ein Lehrer oder eine Lehrerin tun, um die Lernenden dabei zu unterstützen, sich selbst zu motivieren?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/2 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bastian, Johannes

Schlagwörter: Schüler Lehrer Motivation

Bastian, Johannes:
Sich als Schüler selbst motivieren : Hintergründe, Bedingungen, Unterstützungsmöglichkeiten / Johannes Bastian, 2014. - S.6-9 - (Pädagogik) Sich als Schüler selbst motivieren

Zugangsnummer: U-0310975
Zeitschriftenartikel