In der Grundschule wird die These noch akzeptiert: Die Gestaltung der Klassenräume hat einen zentralen Einfluss auf Erfolg und Zufriedenheit bei allen Beteiligten. In Schulen der Sekundarstufe scheint das nur noch eingeschränkt zu gelten. Klassenräume sind im besten Falle funktional, die Gestaltung beschränkt sich auf Poster. Dass man die eigene Lernwelt ändern kann, zeigt eine Schüler-Eltern-Initiative an einem Gymnasium.
Enthalten in:
Pädagogik; 2007/7/8
(2007)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Hunecke, Steffen Korn, Barbara
Hunecke, Steffen:
Sich eine Lernwelt schaffen : Unterstufenschüler verändern mit Eltern und Lehrern ihr Klassenzimmer / Steffen Hunecke ; Barbara Korn, 2007. - S.61-64 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schulkultur gestalten
Zeitschriftenartikel