Wilkening, Monika
Sich motivieren durch Kompetenzerfahrung Erfahrungen mit Selbst- und Partnerevaluation als Ergänzung zur Einschätzung des Lehrenden
Zeitschriftenartikel

Wer motiviert arbeiten will, der sollte wissen, was erwartet wird. Wer seine Fähigkeiten entwickeln will, der sollte seine Stärken und Schwächen kennen. Wie können Erwartungs- und Beurteilungskriterien gemeinsam entwickelt werden? Wie erfahren Lernende mehr über ihre inhaltlichen, methodischen, sozialen und personalen Kompetenzen? Und wie können Verfahren der Selbst- und Partnerevaluation dazu beitragen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/2 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Wilkening, Monika

Schlagwörter: Beurteilung Lernmotivation Selbstevaluation Partnerarbeit

Wilkening, Monika:
Sich motivieren durch Kompetenzerfahrung : Erfahrungen mit Selbst- und Partnerevaluation als Ergänzung zur Einschätzung des Lehrenden / Monika Wilkening, 2014. - S.22-26 : Ill. - (Pädagogik) Sich als Schüler selbst motivieren

Zugangsnummer: U-0310978
Zeitschriftenartikel