Killus, Dagmar
Neu Sichtweisen von Eltern auf den Umgang mit Heterogenität Ergebnisse auf Basis der JAKO-O Bildungsstudie 2017
Zeitschriftenartikel

Eltern erfahren den Umgang mit der Unterschiedlichkeit von Kindern und Jugendlichen oft sehr unmittelbar. Wie stehen sie dazu, dass die Kinder bereits nach der 4. Klasse in (vermeintlich) homogenere Lerngruppen aufgeteilt werden? Welche Erfahrungen machen sie mit Inklusion und Ganztagsschulen? Und für wie kompetent im Umgang mit der Unterschiedlichkeit der Kinder halten sie die Lehrerinnen und Lehrer ihrer Kinder?

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/5 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Killus, Dagmar

Schlagwörter: Einstellung Eltern Inklusion Heterogenität

Killus, Dagmar:
Sichtweisen von Eltern auf den Umgang mit Heterogenität : Ergebnisse auf Basis der JAKO-O Bildungsstudie 2017 / Dagmar Killus, 2018. - Seite 36-40 : Diagramme - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0360664
Zeitschriftenartikel