Brill, Gisela
Sind Bildungs- und Lerngeschichten eine Brücke zur Schule über den Umgang mit Dokumentationen im Übergangsprozess
Zeitschriftenartikel

Die Autorin beschäftigt sich seit Jahren mit den Selbstbildungsprozessen von Kindern. Im kürzlich abgelaufenen Projekt "Bildungs- und Lerngeschichten" des Deutschen Jugendinstituts hat sie sich mit der Frage auseinander gesetzt, ob solche Dokumentationen ein Medium für den Austausch der Erwachsenen im Übergang des Kindes vom Kindergarten in die Schule sein können und welchen Einfluss sie auf die Zusammenarbeit der Institutionen haben.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2007/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2007)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Brill, Gisela

Schlagwörter: Bildung Lernen Kooperation Dokumentation Übergang Grundschule Kindergarten

Brill, Gisela:
Sind Bildungs- und Lerngeschichten eine Brücke zur Schule : über den Umgang mit Dokumentationen im Übergangsprozess / Gisela Brill, 2007. - S.32-34 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Einschulung

Zugangsnummer: U-0229413
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