Jachmann, Michael
Sind Noten gerechter als Berichtszeugnisse? wie Schüler, Lehrer und Eltern die schulische Beurteilungspraxis sehen
Zeitschriftenartikel

Welche Erfahrungen werden in der Schule, mit Zeugnissen, Noten und Berichten gemacht? Wer bevorzugt welche Zeugnisformen? Eine neue Untersuchung zeigt, wo Lehrer, Schüler und Eltern übereinstimmen, wo sie sich in ihren Sichtweisen aber auch deutlich voneinander unterscheiden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/9 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Jachmann, Michael Tillmann, Klaus-Jürgen

Schlagwörter: Befragung Empirische Untersuchung Quantitative Untersuchung Schülerbeurteilung Schulzeugnis Notengebung

Jachmann, Michael:
Sind Noten gerechter als Berichtszeugnisse? : wie Schüler, Lehrer und Eltern die schulische Beurteilungspraxis sehen / Michael Jachmann; Klaus-Jürgen Tillmann, 2000. - S.36-43 : Ill., graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0172441
Zeitschriftenartikel