Sind Noten gerechter als Berichtszeugnisse?
wie Schüler, Lehrer und Eltern die schulische Beurteilungspraxis sehen
Welche Erfahrungen werden in der Schule, mit Zeugnissen, Noten und Berichten gemacht? Wer bevorzugt welche Zeugnisformen? Eine neue Untersuchung zeigt, wo Lehrer, Schüler und Eltern übereinstimmen, wo sie sich in ihren Sichtweisen aber auch deutlich voneinander unterscheiden.
Enthalten in:
Pädagogik; 2000/9
(2000)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Jachmann, Michael Tillmann, Klaus-Jürgen
Jachmann, Michael:
Sind Noten gerechter als Berichtszeugnisse? : wie Schüler, Lehrer und Eltern die schulische Beurteilungspraxis sehen / Michael Jachmann; Klaus-Jürgen Tillmann, 2000. - S.36-43 : Ill., graph. Darst. - (Pädagogik)
Zeitschriftenartikel