Sind Stressauslöser vermeidbar? Der Beitrag der Architekturpsychologie zur Verringerung von Stressfaktoren beim (Um-)Bau von Schulen
Zeitschriftenartikel

Gebaute Umgebung kann menschliches Erleben und Verhalten in unterschiedlicher Weise beeinflussen. Die Architekturpsychologie beschäftigt sich mit diesem Einfluss der gebauten Umwelt auf den Menschen - mit dem Ziel, das wohlfühlen und Zurechtfinden der Nutzer zu verbessern. Dieser Erkenntnisse sind auch beim (Um-)Bau von Schulen zu berücksichtigen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2012/59 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2012)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Bernhard, Christina

Schlagwörter: Psychologie Streß Raumgestaltung Architektur Schulbau

Sind Stressauslöser vermeidbar? : Der Beitrag der Architekturpsychologie zur Verringerung von Stressfaktoren beim (Um-)Bau von Schulen / Ch. Bernhard ..., 2012. - S.18-20 - (Lernende Schule) Schule umbauen: Lernräume gestalten

Zugangsnummer: U-0297068
Zeitschriftenartikel