Stummer, Birgitta
Singen, tanzen und erzählen rhythmische Sprachförderung mit Geschichten, Musik und Bewegung
Zeitschriftenartikel

Sprachförderung findet immer statt, egal, ob gesungen, musiziert oder getanzt wird. Artikulation, Grammatik und Wortschatzerweiterung werden beim Singen, Tanzen und Musizieren gefördert. Durch ganzheitliche Angebote gelingt es uns, Kinder in ihrer Sprachentwicklung zu unterstützen. Musik, Bewegung und Sprache haben nämlich vieles gemeinsam. Sie sind Ausdrucksmöglichkeit, können temperamentvoll oder behutsam, schnell oder langsam, lang oder kurz hervorgebracht werden.

Enthalten in:
klein & groß; 2013/9 Lebensorte für Kinder ; Zeitschrift für Frühpädagogik (2013)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Stummer, Birgitta

Schlagwörter: Kind Musik Bewegung Sprachförderung

Stummer, Birgitta:
Singen, tanzen und erzählen : rhythmische Sprachförderung mit Geschichten, Musik und Bewegung / Birgitta Stummer, 2013. - S.38-41 - (klein & groß)

Zugangsnummer: U-0306602
Zeitschriftenartikel