Thiel, Felicitas
Situiertes Lernen an Hauptschulen Ergebnisse der Evaluation eines Schulversuchs
Zeitschriftenartikel

Schulexterne Experten die Bearbeitung authentischer Lernaufgaben im Unterricht. In der Evaluation zeigten sich positive Effekte auf motivationale, kognitive und soziale Merkmale, wenn den spezifischen Voraussetzungen der Lernenden Rechnung getragen und deren Lern- und Problemlöseaktivitäten systematisch unterstützt wurden.
In the project "Socially integrated schools" external experts support the han-dling of authentic tasks during school lessons. The evaluation showed positive effects on motivational, cognitive and social characteristics of the pupils provided that not only the specific requirements of the learning individuals were taken into consideration but also their learning and problem-solving activities were systematically supported.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2005/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2005)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Thiel, Felicitas Ulber, Daniela

Schlagwörter: Lernen Evaluation Schulversuch Hauptschule Lernform Strategie

Thiel, Felicitas:
Situiertes Lernen an Hauptschulen : Ergebnisse der Evaluation eines Schulversuchs / Felicitas Thiel und Daniela Ulber, 2005. - S.315-328 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0219208
Zeitschriftenartikel