Situiertes Lernen in der Lehrerbildung
Anwendungsbezogenes Lehren und Lernen von Anfang an
Das Theorie-Praxis-Problem in der Lehrerbildung ist nach wie vor unzureichend gelöst. Studierende eignen sich immer noch träges Wissen an, das sie später nicht anwenden können. Ist situiertes Lernen in der Lehrerausbildung ein Ausweg?
Enthalten in:
Grundschule; 2004/6 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens
(2004)
Serie / Reihe: Grundschule
Personen: Hartinger, Andreas Mörtl-Hafizovic, Dzenana Fölling-Albers, Maria
Hartinger, Andreas:
Situiertes Lernen in der Lehrerbildung : Anwendungsbezogenes Lehren und Lernen von Anfang an / Andreas Hartinger ; Dženana Mörtl-Hafizovic ; Maria Fölling-Albers, 2004. - S.21-23 - (Grundschule) Lehrerkompetenzen
Zeitschriftenartikel