Held, Natalie
Sogar Lesemuffel wollen Lesescout sein! Jugendliche werden Experten und engagieren sich für das Lesen
Zeitschriftenartikel

Wer kennt sich am besten mit den Interessen und Lesevorlieben Jugendlicher aus? Selbstverständlich die Jugendlichen selbst! Projekte mit "Lesescouts" setzen daher auf engagierte Schüler ab Klassenstufe 5, die ihre Lesebegeisterung mit anderen Kindern und Jugendlichen teilen. Aber wie werden - vor allem nicht-lesebegeisterte - Schüler zu Lesescouts, die andere zum Lesen motivieren und fürs Lesen begeistern?

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/4 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Held, Natalie Springer, Anna Rickers, Sarah

Schlagwörter: Projekt Peer-Education Leseförderung

Held, Natalie:
Sogar Lesemuffel wollen Lesescout sein! : Jugendliche werden Experten und engagieren sich für das Lesen / Natalie Held ; Anna Springer ; Sarah Rickers, 2015. - S.36-39 - (Pädagogik) Lesekultur

Zugangsnummer: U-0328876
Zeitschriftenartikel