Schumann, Brigitte
Sollen sonderpädagogische Feststellungsverfahren abgeschafft werden?
Zeitschriftenartikel

Sonderpädagogische Feststellungsverfahren sollen helfen, Kinder mit Förderbedarf bestmöglich in der Schule zu unterstützen. Doch die diagnostischen Kriterien dafür sind umstritten - insbesondere für die Förderschwerpunkte Lernen und Geistige Entwicklung. Zudem drohe die Gefahr einer Stigmatisierung und Etikettierung.

Enthalten in:
Pädagogik; 2023/2 (2023)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schumann, Brigitte Schäfer, Holger

Schlagwörter: Grundschule Pädagogische Diagnostik Sonderpädagogische Förderung

Schumann, Brigitte:
Sollen sonderpädagogische Feststellungsverfahren abgeschafft werden? / Brigitte Schumann ; Holger Schäfer, 2023. - Seite 40-41 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0416127
Zeitschriftenartikel