Nieser, Florian
Spiele verstehen - Werkzeuge der Computerspielanalyse
Zeitschriftenartikel

In digitalen Erzählwelten greifen eine Vielzahl audiovisueller Gestaltungselemente und Systeme ineinander. Dieser Beitrag stellt die Elemente Raum, Story, Avatar und Figur, sowie die Spielmechaniken als wesentliche Bestandteile der Analyse digitaler Spiele vor.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2020/2 Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde (2020)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Nieser, Florian Ricken, Lukas

Schlagwörter: Religionspädagogik Computerspiel Analyse

Nieser, Florian:
Spiele verstehen - Werkzeuge der Computerspielanalyse / Florian Nieser / Lukas Ricken, 2020. - Seite 148-154 - (Katechetische Blätter)

Zugangsnummer: U-0380400
Zeitschriftenartikel