Römling-Irek, Petra
Spielend lernen in der Natur in der Waldgruppe einer Reggio-Einrichtung
Zeitschriftenartikel

Im Wald erwerben Kinder fundiertes Wissen über ökologische Zusammenhänge, lernen wie man Bäche überquert, ohne nass zu werden, oder mit dem Schnitzmesser umgeht. Täglich erleben die Kinder in kleinen und großen Projekten den Kreislauf der Natur und erfahren sich als Teil des Ganzen.

Enthalten in:
kindergarten heute; 2012/10 Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern heute (2012)


Serie / Reihe: kindergarten heute

Personen: Römling-Irek, Petra

Schlagwörter: Naturerfahrung Kindergarten Wald Naturpädagogik Reggio-Pädagogik

Römling-Irek, Petra:
Spielend lernen in der Natur : in der Waldgruppe einer Reggio-Einrichtung / Petra Römling-Irek, 2012. - S.22-25 : Ill. - (kindergarten heute)

Zugangsnummer: U-0296744
Zeitschriftenartikel