Brink, Julia van den
Spielzeit ist Lernzeit! Die Bedeutung des Freispiels für kindliche Bildungsprozesse
Zeitschriftenartikel

An welchen Zielen frühkindliche Bildung ausgerichtet werden soll und wie man diese Ziele erreichen kann, darüber ist man sich innerhalb der Debatte um die Frühförderung nicht einig. Möglichst viele Förderprogramme in Fremdsprachen und Naturwissenschaften nach Wochenplan oder viel Zeit für kindliches Freispiel? Neurowissenschaftliche Erkenntnisse zum Erwerb von Wissen und Kompetenzen können helfen, diese grundsätzlichen Fragen frühkindlicher Bildung zu finden.

Enthalten in:
klein & groß; 2014/1 Lebensorte für Kinder ; Zeitschrift für Frühpädagogik (2014)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Brink, Julia van den

Schlagwörter: Kind Frühkindliche Bildung Freispiel

Brink, Julia van den:
Spielzeit ist Lernzeit! : Die Bedeutung des Freispiels für kindliche Bildungsprozesse / Julia van den Brink, 2014. - S.46-49 - (klein & groß)

Zugangsnummer: U-0311175
Zeitschriftenartikel