Sprachaufmerksamkeit beginnt im Kopf
Sprachsensibilität als Handlungsprinzip in der Grundschule
Lehrkräfte sind aufgefordert, ihren Unterricht sprachförderlich zu gestalten. Das Prinzip der "durchgängigen Sprachbildung" ist in aller Munde. Dabei endet die Durchgängigkeit noch allzu oft hinter der Klassentür. Was ist also zu tun, um als Schule das Signum "sprachsensibel" zu erfüllen?
Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/86 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2019)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Wildemann, Anja Fornol, Sarah
Wildemann, Anja:
Sprachaufmerksamkeit beginnt im Kopf : Sprachsensibilität als Handlungsprinzip in der Grundschule / Anja Wildemann ; Sarah Fornol, 2019. - Seite 16-19 - (Lernende Schule) Mehrsprachigkeit
Zeitschriftenartikel