Wildemann, Anja
Sprachaufmerksamkeit beginnt im Kopf Sprachsensibilität als Handlungsprinzip in der Grundschule
Zeitschriftenartikel

Lehrkräfte sind aufgefordert, ihren Unterricht sprachförderlich zu gestalten. Das Prinzip der "durchgängigen Sprachbildung" ist in aller Munde. Dabei endet die Durchgängigkeit noch allzu oft hinter der Klassentür. Was ist also zu tun, um als Schule das Signum "sprachsensibel" zu erfüllen?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/86 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2019)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Wildemann, Anja Fornol, Sarah

Schlagwörter: Sprache Grundschule Sprachförderung Sprachsensibler Unterricht

Wildemann, Anja:
Sprachaufmerksamkeit beginnt im Kopf : Sprachsensibilität als Handlungsprinzip in der Grundschule / Anja Wildemann ; Sarah Fornol, 2019. - Seite 16-19 - (Lernende Schule) Mehrsprachigkeit

Zugangsnummer: U-0371972
Zeitschriftenartikel