Füssenich, Iris
Sprache - das Tor zur Bildung? Die Bildungsbaustelle Sprachförderung
Zeitschriftenartikel

Sprachförderung in der Schule ist eine zentrale Aufgabe. Doch wie sind die Lehrkräfte darauf vorbereitet? Fühlen sie sich ausreichend qualifiziert? Eine Studie zur Sprachförderung in der Schule ging dieser Frage nach. Beauftragt wurde die Untersuchung vom neu gegründeten Mercator-Institut zur Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache.

Enthalten in:
Grundschule; 2012/12 Konzepte und Materialien für eine gute Schule (2012)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Füssenich, Iris Wendt, Peter

Schlagwörter: Schule Lehrer Empirische Untersuchung Sprachförderung

Füssenich, Iris:
Sprache - das Tor zur Bildung? : Die Bildungsbaustelle Sprachförderung / von Iris Füssenich & Peter Wendt, 2012. - S.30-32 - (Grundschule)

Zugangsnummer: U-0298139
Zeitschriftenartikel