Im Alter zwischen zwei und vier Jahren entwickelt sich die Sprache bei Kindern rasant. Die individuellen Unterschiede bei einzelnen Kindern sind jedoch äußerst vielfältig. Um die Sprach- und Literacy- Entwicklung bei Kindern dieser Altersstufe präzise einschätzen zu können, wurde das Beobachtungsverfahren liseb-1 und -2 entwickelt. Im Interview mit Christa Kieferle, wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut in München, werden die wichtigsten Fragen zum Einsatz der Bögen geklärt.
Enthalten in:
kindergarten heute; 2014/4 Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern heute
(2014)
Serie / Reihe: kindergarten heute
Personen: Kieferle, Christa
Kieferle, Christa:
Sprachentwicklung bei Kleinkindern : die neuen Beobachtungsbögen liseb-1 und -2 / Christa Kieferle, 2014. - S.22-24 - (kindergarten heute)
Zeitschriftenartikel