Jüttner, Ann-Kathrin
Neu Sprachförderprogramme in der Kita Ergebnisse einer Evaluation
Zeitschriftenartikel

Die Studie der TU Braunschweig hat die Wirksamkeit unterschiedlicher Sprachfördermaßnahmen untersucht. Die bisherigen Ergebnisse deutschen darauf hin, dass weniger die Formen der Programme als vielmehr die Qualität der sprachlichen Interaktion zwischen Fachkraft Kind zu einem gelingenden Zweitspracherwerb beitragen.

Enthalten in:
kindergarten heute; 2012/10 Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern heute (2012)


Serie / Reihe: kindergarten heute

Personen: Jüttner, Ann-Kathrin Koch, Katja

Schlagwörter: Evaluation Kindergarten Sprachförderung Migrationshintergrund

Jüttner, Ann-Kathrin:
Sprachförderprogramme in der Kita : Ergebnisse einer Evaluation / Ann-Kathrin Jüttner ; Katja Koch, 2012. - S.26-31 - (kindergarten heute)

Zugangsnummer: U-0296745
Zeitschriftenartikel