Wirts, Claudia
Sprachförderprogramme oder alltagsintegrierte sprachliche Bildung? Zur Wirksamkeit verschiedener Ansätze
Zeitschriftenartikel

Programme zur Sprachförderung werden heute vielfach skeptisch betrachtet. Der Artikel gibt einen Überblick über den Forschungsstand zu dieser Thematik und konkrete Entscheidungshilfe, welche Maßnahmen zur Unterstützung sprachlicher Kompetenzen Erfolg versprechen.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2014/9 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2014)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Wirts, Claudia

Schlagwörter: Diskussion Sprachförderung Elementarbereich

Wirts, Claudia:
Sprachförderprogramme oder alltagsintegrierte sprachliche Bildung? : Zur Wirksamkeit verschiedener Ansätze / Claudia Wirts, 2014. - S.44-47 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)

Zugangsnummer: U-0323116
Zeitschriftenartikel