Ulich, Michaela
Sprachförderung in kleinen Schritten Leitfragen für die Praxis
Zeitschriftenartikel

Der Bereich "Sprachförderung ist oft - so die Ergebnisse von Interviews mit Fachkräften - mit einem diffusen Unbehagen besetzt. Vielleicht können Erzieherinnen (in der Gruppe oder im Team) anhand der vorgelegten Leitfragen den großen Komplex "Sprachförderung" in kleinere Schritte auffächern - und damit ihr Unbehagen abbauen oder auch entsprechend konkrete Veränderungen einleiten.

Auch erschienen in: "Kinder - Lernen - Bildung". -

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2001/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2001)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Ulich, Michaela

Schlagwörter: Kind Sprache Interkulturelles Lernen Förderung Fremdsprachenunterricht Kindertagesstätte Fremdsprache Zweisprachigkeit

Ulich, Michaela:
Sprachförderung in kleinen Schritten : Leitfragen für die Praxis / Michaela Ulich, 2001. - S.18-21 : Ill. - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Zusammen leben - Kulturen in der Kita

Zugangsnummer: U-0176538
Zeitschriftenartikel