Wallner, Claudia
Stereotype überwinden
Zeitschriftenartikel

Woher Geschlechterunterschiede schon in der Grundschule kommen, ist nicht eindeutig festzustellen. Erziehung und Sozialisation sind jedoch zwei entscheidende Faktoren. Im Sinne der reflexiven Koedukation sollten Lehrkräfte und Schulen daher ihre Arbeit auf Gleichberechtigung hin überprüfen. Denn klar ist: Mädchen sind anders - und Jungen auch!

Enthalten in:
Grundschule; 2019/5 Ihre verlässliche Partnerin (2019)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Wallner, Claudia

Schlagwörter: Geschlechtergerechtigkeit Grundschule Geschlechtsunterschied Reflexive Koedukation

Wallner, Claudia:
Stereotype überwinden / Claudia Wallner, 2019. - Seite 30-33 - (Grundschule) Typisch Mädchen? Typisch Jungen?

Zugangsnummer: U-0372672
Zeitschriftenartikel