Ball-Engelkes, Peer
Neu Störungsarmer Unterricht wie lassen sich Voraussetzungen für diszipliniertes Arbeiten schaffen?
Zeitschriftenartikel

Eine neue 5. Klasse an einer Gesamtschule, mit besonders "schwierigen" Ausgangsbedingungen. An Arbeitsdisziplin fehlt es an allen Ecken und Enden, ungestörtes Unterrichten gelingt nur selten. Welche Ansatzpunkte finden die Autoren - als Klassenlehrertandem -, die Situation zu verbessern? Welche Möglichkeiten eröffnen sich über Classroom Management, über gezielte Förderung sozialen Lernens und Elternarbeit?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/1 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Ball-Engelkes, Peer Esmaeili, Sigrid

Schlagwörter: Prävention Soziales Lernen Lehrerverhalten Disziplin Unterrichtsstörung Klassenführung

Ball-Engelkes, Peer:
Störungsarmer Unterricht : wie lassen sich Voraussetzungen für diszipliniertes Arbeiten schaffen? / Peer Ball-Engelkes / Sigrid Esmaeili, 2012. - S.14-17,19 - (Pädagogik) Arbeitsdisziplin

Zugangsnummer: U-0290104
Zeitschriftenartikel