Schreder, Gabriele
Strukturen von Rahmenlehrplänen als Grundlage des Schulcurriculums im Vergleich: Rheinland-Pflalz - Nordrhein-Westfalen - Hessen
Zeitschriftenartikel

Selbständige Schulen entwickeln Schulcurricula, in denen ihre pädagogischen Leitlinien und ihr Profil zum Ausdruck kommen. Sie tun dies auf der Grundlage von länderspezifischen Rahmenlehrplänen, die verbindliche Vorgaben enthalten und den Gestaltungsspielraum der Schule festlegen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2011/54 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2011)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Schreder, Gabriele

Schlagwörter: Hessen Rheinland-Pfalz Lehrplan Nordrhein-Westfalen Selbstständige Schule Schulcurriculum

Schreder, Gabriele:
Strukturen von Rahmenlehrplänen als Grundlage des Schulcurriculums : im Vergleich: Rheinland-Pflalz - Nordrhein-Westfalen - Hessen / Gabriele Schreder, 2011. - S.18-20 - (Lernende Schule) Unterwegs zum Schulcurriculum

Zugangsnummer: U-0283805
Zeitschriftenartikel