Leineweber, Sabine
Studierende im Praktikum qualifiziert begleiten
Zeitschriftenartikel

In einem einphasigen Lehrer*innenbildungssystem haben die Berufspraktischen Studien und damit auch die begleitenden Lehrpersonen eine besonders große Bedeutung für die praktische Ausbildung. In der Schweiz besteht aus diesem Grund der Anspruch, sogenannte Praxislehrpersonen auf diese anspruchsvolle Aufgabe vorzubereiten und systematisch zu begleiten.

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/2 (2021)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Leineweber, Sabine

Schlagwörter: Lehrerausbildung Schweiz Lehrerfortbildung Praxissemester Begleitung

Leineweber, Sabine:
Studierende im Praktikum qualifiziert begleiten / Sabine Leineweber, 2021. - Seite 38-42 : Diagramme - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0392513
Zeitschriftenartikel