Kreitz-Sandberg, Susanne
Svenska samarbete wie in schwedischen Ganztagsschulen kooperiert wird
Zeitschriftenartikel

Wie erleben Lehrerinnen und Lehrer die Zusammenarbeit mit anderen Professionen im Schulwesen? Ergebnisse von Studien in schwedischen Schulen werden zu denen einer Studie mit Lehrerinnen und Lehrern in Japan, Deutschland und Schweden in Bezug gesetzt. Eine gute Bereitschaft zur Diskussion und zur Suche nach neuen Möglichkeiten, alle Kinder im allgemeinen Schulwesen zu unterstützen, scheint eine Voraussetzung für die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Professionen im Schulwesen zu sein.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2018/81 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2018)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Kreitz-Sandberg, Susanne Johansson Gaimer, Maja

Schlagwörter: Kooperation Lehrer Ganztagsschule Schweden Multiprofessionelles Team

Kreitz-Sandberg, Susanne:
Svenska samarbete : wie in schwedischen Ganztagsschulen kooperiert wird / Susanne Kreitz-Sandberg, Maja Johansson Gaimer, 2018. - Seite 22-24 - (Lernende Schule) Multiprofessionelle Kooperation

Zugangsnummer: U-0359361
Zeitschriftenartikel